Demo für FreeEule am 17.03.19 17.00 – JVA Köln-Ossendorf

Update: Eule ist frei! Mehr info auf https://abcrhineland.blackblogs.org/2019/03/15/eule-ist-frei/

Am 26. September 2018 wurde Hambi-Aktivisti Eule im Rahmen der Räumung der Waldbesetzung im Hambacher Forst (NRW) aus einer Hängematte geräumt und am Boden, an Händen und Füßen mit Kabelbindern gefesselt, von mehreren Cops zu Boden gedrückt. Beim Loslassen soll Eule mit einem Fuß nach dem Kopf einer stehenden Beamtin getreten und diesen verfehlt haben. Eule wurde selbst verletzt abtransportiert, mit den Vorwürfen des „tätlichen Angriffs auf Vollbestreckungsbeamte“ und „versuchter gefährlicher Körperverletzung“ unter Personalienverweigerung in die JVA gebracht und befand sich seitdem in U-Haft.
Bei den Prozessterminen am 4. und 8. Februar 2019 lieferten die 9 Polizeizeug*innen komplett widersprüchliche Aussagen über den vermeintlichen Tathergang. Die vom Rechtsanwalt vorgetragene Kritik an der Rechtmäßigkeit des Räumungseinsatzes und der Räumung einer einzelnen Hängematte fanden keinen Eingang in das Urteil von Richter Peter Königsfeld: 9 Monate Jugendstrafe ohne Bewährung.
Wir sind fassungslos, dass auch ohne einen einheitlich erfundenen Tathergang ein weiteres politisch motiviertes Abschreckungsurteil gegen politische Aktivist*innen gesprochen werden konnte. Gemeint sind wir alle!

Also kommt am Sonntag, den 17.03, um 17.00 vor die JVA Köln-Ossendorf und lasst Eule eure Solidarität hören!

Widerständlichste Grüße

Mehr Informationen zum Fall und Unterstützungsmöglichkeiten auf abcrhineland.blackblogs.org

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Mechtild

    Hallo, Eule ist frei! Ich bin jetzt extra nach Köln gefahren wegen der Demo – und da teilte mir mein Sohn diese frohe Nachricht. Also bitte schnell ändern, damit sich nicht noch andere umsonst auf den Weg machen ;-)))
    Herzliche Grüße von Mechtild.

  2. wk

    Ich weiß nicht, ob die Demo trotzdem stattgefunden hat – es wäre aber nur gut gewesen. Warum Solidarität nur für Einzelne?
    Freiheit für ALLE Gefangenen!

    1. C/o solarius

      Hoffe der Brief ist noch bei Eule angekommen?
      Freut mich das sie frei ist wünsche euch eine frohe Weihnachtszeit und liebe Menschen ❤️Mit Sonne im Herzen solarius

Schreibe einen Kommentar