Dinge, die wir aktuell dringend benötigen

Eine Räumung steht bevor, deshalb:

    • Räumungsessen (Sachen, die sich lange halten), bitte vegan z.B. Haferflocken, Reis, Couscous, Reiswaffeln/Knäckebrot, Fertigessen, Dosenessen (Hülsenfrüchte etc.), vegane Schokolade, Trockenfrüchte, Nüsse
    • abgepacktes Wasser für die Räumung der Baumhäuser
    • kleine Campinggaskocher für die Baumhäuser
    • TRANSPORT: Menschen mit Auto, Transporter, Hänger, etc., die Spenden abholen, Sachen hin und her fahren können, wasser auffüllen, usw. (wenn ihr Lust und Kapazitäten habt, sind wir über Absprache und evtl. eine Nummer sehr glücklich)

 

    • Benzin für Generatoren

Danke schon mal im Voraus, auch für all die vielen Dinge, die in jeglicher Form schon bei uns angekommen sind. Eure Unterstützung hilft ungemein!

System Change, not Climate Change !

Siehe auch https://hambacherforst.org/mach-mit/sachspenden/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

19 Kommentare

  1. Hallo, wir (60+ alt) unterstützen euch, haben schon Diverses zum Wald gebracht. Da wir zur Zeit ziemlich oft vorbeikommen, mal mit, mal ohne Auto, könnt ihr dringenden Bedarf an Material oder Unterstützung oder oder deutlich posten, am besten sogar mailen. Dann merken wirs schneller. Wir können nicht dauernd da sein, aber versuchen aufzutauchen, wenns nötig ist.
    Hambi bleibt! Alles Gute

  2. liebe leute, wir (69+70) waren gestern zum 1.mal im forst. unterstützen euch gedanklich schon sehr lange. würden euch gerne was gutes zukommen lassen und dachten da an eine vegane kartoffelsuppe. wenns euch zusagt, schickt uns bitte eine antwort an wieviele leute wir denken müssen und welche tage dafür günstig sind,oder ob euch lebensmittel für euren vorrat lieber sind.
    wird uns die polizei mit lebensmitteln zu euch lassen?
    om shanti

  3. hey,,
    wir wollen am sonntag den waldspaziergang mit machen.
    wir, das sind zwei erwachsene und ein 6 jähriges kind. wir kommen mit einem kastenwagen.
    was können wir euch aktuell mitbringen?
    Lebensmittel, werkzeug, material, ????
    eure sachspendenliste ist lang. wir können natürlich nur begrenzt was bringen und vor allem was ist nach tag x möglich und nötig!!!
    könnt ihr uns da atok paar sachen nennen?

    ich glaub das nich was ich in fernseh und radio höre??!!??!!

    eure ka ce mi

  4. Hallo ihr Tollen, ich komme morgen gegen Mittag mit Auto an. Ich habe 100 Euro zur Verfügung. Gibt es etwas, das ich aus einen Baumarkt oder Supermarkt dafür mitbringen kann?

  5. In Gedanken bin ich bei Euch. Ich kann leider nicht vorbeikommen, habe aber eine kleine Geldspende überwiesen ( leider nicht viel, habe aber
    selber nicht viel und der Wille zählt. Ich möchte damit auch meine
    Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Hoffentlich machen noch viele mit,
    ob aktiv oder mit einer Spende. Ich wünsche Euch weiterhin gutes
    Gelingen.

  6. Ist die Liste „Dinge, die wir aktuell dringend benötigen“ aktuell? Es wäre gut, wenn ihr hinter die jeweiligen Einträge bei Erstellen einen kleinen Datumshinweis setzt, dann haben die Webuser eine bessere Übersicht. Und – wo kann ich Dosenessen für euch abgeben? An der Mahnwache? Haltet durch!

  7. Hallo,
    ich komme Freitag Nachmittag mit dem Auto. Stehe zu eurer Verfügung! Kann Sachen transportieren, was ihr braucht holen/besorgen….
    Bitte Mail was konkret zu tun ist, wo ich hinkommen soll! Bringe Campinggaskocher und was ich so finde mit!
    Haltet durch!!!!
    LG

  8. Hallo,

    ich bin stolz auf Euch und Euren immens wichtigen Beitrag zum Klimaschutz!
    Ich wünsche Euch viel Kraft und grüße Euch herzlich aus Berlin.

  9. Ich bin stolz auf Euch und Euren immens wichtigen Beitrag zum Klimaschutz!
    Ich wünsche Euch viel Kraft und grüße Euch herzlich aus Berlin.

  10. irmgard schneider

    Hallo,
    wir (57 und 56) möchten euch bei eurer Arbeit unterstützen, gedanklich, durch Schreiben an die Presse und Politik und mit Spenden.
    Gut, dass ihr auf eurer Webseite die nötigen Infos gebt.

    Alles Gute euch, Danke für euer Engagement und weiterhin viel Kraft
    !!!
    und in Gedanken an den verstorbenen jungen Journalisten.

  11. Liebe Aktivisten, ihr seid super, ich werde euch unterstützen und sei es nur mit einer Geldspende, da ich leider nicht vor Ort sein kann. Wünsche euch noch viel Kraft. Vielen Dank für Euren großartigen Einsatz.

  12. Martina und Uwe Dembny

    Hallo an Euch alle,
    Haltet durch, Ihr seid unsere Leuchttürme für Mut und Einsetzen für ein Nachhaltiges Leben! Wir waren schon mehrmals da und möchten Euch so gut es geht unterstützen. Wir haben ein Zelt, Klettersachen, allerdings schon älter, und bringen sonst noch mit, was wir so finden. Gibt es besonders gute Stellen, um die Sachen abzugeben oder bei der Mahnwache ?

  13. Hallo,
    Würde euch gern mit einer Geldspende unterstützen.
    Habt ihr ein Konto?
    Oder einen Laden, der euch dann das nötige vorbei bringen kann?

    Liebe grüße
    Carola

    Ps. — ihr seit klasse !!!

  14. Hey, erstmal danke für euren super Einsatz. Ist echt toll zu sehen wie Solidarisch ihr miteinander umgeht und wieviele Leute Freude und Zuversicht aus eurer Aktion schöpfen können. Ich wollte hier mal fragen ob evtl Leute aus Nürnberg oder der Umgebung Lust hätten eine Fahrt zu organisieren um Aktivisten und Material zu euch zu bringen.

    Ich selbst habe zwar kein Auto könnte aber mit allerlei alter Militärausrüstung dienen wie Zeltplanen, Kochgeschirr, Kleidung, einfache falt Isomatten uvm. Auch Lebensmittel würden wir eine größere Menge mitbringen wobei es Interessant wäre was ihr evtl dringend oder in großen Mengen nötigt habt ansonsten würden wir Reis, Linsen, Sesam, Studentenfutter u.ä haltbare nahrhafte LM mitbringen.

    Mit solidarischem Gruß aus Mittelfranken! Weiter so!

  15. Hey Ihr Lieben,

    Ganz großen Dank für alles was ihr gerade macht.Ihr seid großartig !
    Ich hab aber eine kleine Bitte, und hoffe, dass ihr die Kapazität habt das umzusetzen: Es kusieren immer wieder unterschiedliche Statements, was aktuell gebraucht wird. Es wäre super, wenn diese Liste hier z.B. aktuell sein könnte.
    Ebenfalls wäre es hilfreich einen kleinen Überblick zu bieten, wo noch Sachen gebraucht werden. Mich haben einige Nachrichten erreicht, es gebe mehr als genügend LM, wobei einige Minuten später von anderer Seite darum gebittet wurde, LM mitzubringen.
    Für Menschen, die nicht vor Ort sein können, aber euch weiterhin supporten wollen, wäre so ein Überblick glaub ich Klasse. Sonst muss Mensch immer 3 verschiedene Seiten abrufen, um zu wissen was gebraucht wird.
    Ich hoffe ihr könnt sowas nicht all zu schwer umsetzen.
    Viel Power und Energie an euch!
    Solidarische Grüße aus Leipzig ! HambiBleibt

  16. heldenInnen der baumwipfel!
    habe im freundeskreis einen sachspenden aufruf gestartet,…besonders schlafsäcke, isomatten, planen winterkleidung etc,…
    wollte es diese woche vorbeibringen,…am besten zur mahnwache dachte ich ?!…

    haeb aber eben von einem freund der heute vor ort wahr erfahren, dass keine sachspenden mehr benötigt werden ?!?!

    aaaahhhh,….was mach ich nu, wenn ich helfen will?

    oder sollte man sich an die angegebene handynummer wenden ?!

    thx, für die info und….ich bin fast beschämt nicht aktiver dabeisein zu können !

    IHR SEID WICHTIG !!!

    DANKE !!!!

    • Die Sachen werden benötigt! Du kannst sie zum Hambi Protest Camp in Manheim bringen! Oder ruf unter 0151638916 dort direkt an und frag, was noch benötigt wird. Danke dir auf jeden Fall!!

  17. Carmen Klobusinski

    Hey…Ihr seid die Besten! Ich würde gerne spenden, denn das ist es mir Wert! Bin im Wald groß geworden! Und es tut mir weh,. …!!!weiß nicht, was euch lieber ist, Gegenstände oder Geld? Ich Spende gerne, oder schicke euch ein Taxi mit Lebensmitteln, wenn dies möglich ist. Ich arbeite LVR Klinik, wir versuchen,ohne Versprechungen, am 6.10. zur Demo zu kommen. Bitte um Antwort, was Euch lieber ist! Spendengelder oder Nahrungsmittel? Könnte ich nur über Taxi liefern lassen, da ich selber keinen Führerschein besitze! Sagt mir Bescheid! Bin gerne bereit!Ich stehe hinter Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.