Ein Radiobericht aus den USA über den Hambi und den hiesigen Braunkohleabbau

Unten stehende Mail erreichte uns.
Originaltext auf der englischsprachigen Version dieses Blogs:
https://hambachforest.org/blog/2018/01/12/a-radio-report-from-the-usa-about-hambi-and-the-rhenish-lignite-mining/

„Hallo,

Ich bin gerade dabei, diesen Link zu der Geschichte über das Kohleproblem in Deutschland, über das wir letzten Herbst gesprochen haben, zu senden. Die Audioversion, die landesweit in der US-amerikanischen BBC-Koproduktion The World auf 300 Radiostationen in den USA ausgestrahlt wird, ist hier eingebettet:

https://www.pri.org/stories/2017-11-15/germany-talks-good-game-climate-its-still-stuck-coal

Klickt auf den Audioplayer um zu hören, was tatsächlich gesendet wurde, da es sich von der Textversion unterscheidet (und eure Stimmen enthält).
Eine Textversion wurde auch auf msn.com online und in mehreren US-Zeitungen nachgedruckt. Hier ist eine:

http://www.post-gazette.com/powersource/policy-powersource/2017/11/16/Analysis-Germany-talks-a-good-game-on-climate-but-it-s-still-stuck-on-coal/stories/201711160124

Vielen Dank für eure Zeit, Hilfe und Sachkenntnis, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Ich hoffe, dass sich unsere Wege in Zukunft wieder kreuzen werden.

Bis dann, beste Grüße,“

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Grenadine

    Hey, habt ihr mal an eine Petition bei Avaaz gedacht -auch mit dem Berichten der USA-, um eine weltweite Aufmerksamkeit und Unterstützung zu erlangen? Soll nur ein Anregung sein, wahrscheinlich habt ihr euch darüber schon längst Gedanken gemacht. Bin Gedanklich bei euch und wenn mein Auto wieder läuft gerne bei der nächsten Waldführung. Danke für euren Mut und Widerstand.


    Hambi Edit:
    Die Erfahrung zeigt, dass Petitionen wenig bringen und die Menschen eher beruhigen. Wir freuen uns mehr über Soliaktionen jeder Art als über Unterschriften unter einer Petition.

Schreibe einen Kommentar