Film vom Übergriff am 06.04.2015

Es wurde lange darauf gewartet, nun ist er online und kann sich gerne gezogen und verlinkt werden…
Film vom Übergriff am 06.04.2015

Am 06.04.2015 wurden mehrere Aktivist_innen vom Sicherheitsdienst festgenommen und weitere mit Pfefferspray angegriffen. Die Presse druckte, wie RWE ihnen vorgab, dass es sich um eine versuchte Baggerbesetzung handele. Es wurde das schnelle Eingreifen des Sicherheitspersonals gelobt. Es wurde mit dem Artikel „Verhinderte Baggerbesetzung?“ auf die Berichterstattung seitens Polizei, RWE und Presse darauf eingegangen. Im Zuge des Übergriffes kam es zu Festnahmen und Verletzungen von Aktivist_innen. Dazu findet ihr den Text „Aktivist-innen verletzt, 2 Festnahmen“.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Baggerentführer

    Bei dem auf dem Video zu sehenden Sicherheitsdienst handelt es sich um eine Firma, die noch relativ neu für RWE tätig ist. Es ist die Firma DSSS. Nein, nicht „Deutschland sucht den Superstar“, sondern „Dog Special Security Service“.

    -> http://www.d-sss.de/

    Diese Firma fällt unter anderem auch durch ihr unprofessionelles und völlig überzogenes Verhalten in den Orten Borschemich und Immerath auf. Hier werden z. B. ohne jede rechtliche Handhabe PKW´s durchsucht.

    Einige Besucher der vergangenen Anti-Kohle-Kette werden die beiden dort tätigen Herren und deren unverwechselbaren Charme sicherlich kennengelernt haben.

    Solidarische Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.