Update vom MRT 11.12.2021

Update vom MRT 11.12.2021

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Hallo liebe Menschis, wir haben gute Nachrichten!

Die neusten Ergebnisse

Das Kopf-MRT verlief ohne Komplikationen und war zu unserer großen Erleichterung ohne Befund!

Bis auf ihr linkes Auge sah alles gut aus und die Neurolog*in konnte keine Tumore, oder andere Veränderungen, die in Verdacht standen, feststellen. Es hat sich allerdings Kontrastmittel im blinden Auge angereichert, was auf eine erneute Entzündung hinweist und weiterbehandelt werden muss.

Cosy wurde während der Narkose Hirnwasser und Blut abgenommen und direkt im Labor untersucht. Es gab keine Hinweise auf eine Störung und im Blutbild lagen alle Werte im Referenzbereich. Wie es mit dem entzündeten Auge weitergeht bleibt abzuwarten.

Wie geht es Cosy?

Cosy hat das MRT gut überstanden und sich schnell von der Narkose erholt. Sie war schon wenige Stunden später wieder fit und bereit für Abenteuer. Sie liebt es mit ihren Menschen zu kuscheln, genießt Zeit mit Hundefreunden und die ein oder andere Rauferei. Wenn sie nicht grade auf ihrem Bällchen kaut, schläft sie viel und braucht Ruhe, wovon sie manchmal erst überzeugt werden muss.

Wie geht es weiter?

Durch das MRT konnten wir feststellen, dass bei Cosy, vom Auge abgesehen, organisch alles gut funktioniert und dort glücklicherweise kein Handlungsbedarf besteht. Wir beobachten nun wie sich die Symptome entwickeln, vereinbaren einen Termin bei der Schilddrüsenspezialist*in, kontrollieren die Augen und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Danke!

An dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass der Support um Cosy einfach beispiellos war und ist! Ohne eure Hilfe wäre die Diagnostik nicht möglich gewesen und uns ist damit ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Wir danken allen lieben Unterstützern für’s Spenden, mitfiebern, Däumchen & Pfötchen drücken, helfen, organisieren, da sein, zuhören, fahren, austauschen, trainieren, Ideen haben und noch so viel mehr. Wir sind einen großen Schritt weiter gekommen und im Namen aller Beteiligten & Cosy sagen wir DANKE und bis bald!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar