Am Samstag den Tagebau Garzweiler umwandern


Ob es am Samstag wieder eine Intensivbetreuung durch die Polizei gibt, wird sich zeigen.

Im April 2016 wurde die Umwanderung des Hambacher Tagebaus (Bild siehe oben) bereits ein voller Erfolg für alle Beteiligten: https://hambacherforst.org/2016/04/03/ticker-sonntag-3-4-2016/

Aber wie weit ist es eigentlich um den Tagebau Garzweiler? Und wie nah kann man an der Kante entlangwandern? Von wo gelingt der beste Selfie mit (besetztem?) Bagger im Hintergrund? Wir finden’s raus, denn:

Für nächsten Samstag, den 27.08.2016 haben wir eine Wanderung um den Garzweiler Tagebau geplant, zu der wir herzlich einladen. Mitmachen kann jedeR nach Selbsteinschätzung.

Wir werden uns im Eingangsbereich des Klimacamps sammeln und um 8:00 von dort aufbrechen.

Bringt euch Verpflegung, festes Schuhwerk und ausreichend Wasser (3-4 Liter) mit. Es wird weiterhin sehr heiß!
Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.