Jetzt: Rojava verteidigen! Berxwedan Jiyane!

ZDF Beitrag bei Drehscheibe am 23. April 15

Im April war ein Team vom ZDF bei uns um für ihre Sendung „Drehscheibe“ teilweise sogar mit einer kleinen Kameradrohne zu filmen. Hier könnt ihr ab Minute 26:15 den 4 Minütigen Bericht sehen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Achtung! Richtungswechsel von RWE:
    Duldung der Baumbesetzungen!

    Originalton RWE ab Minute 29:15:

    „Das (zu ergänzen: die Baumbesetzungen im Hambacher Forst)wird durch uns toleriert, solange unsere Betriebsabläufe nicht gestört werden.

    Was wir nicht tolerieren können, sind Straftaten. Über 200 Straftaten im Übrigen in den letzten beiden Jahren…“

    RWE wird in einem Rechtsstaat wohl kaum die Polizei zur Räumung der Baumbesetzung von Clumsy veranlassen können mit dem Hinweis, dieser habe über 200 Straftaten gegen RWE begangen, nach eigenen Angaben von RWE wurden die Strafanzeigen gegen „Unbekannt“ erstattet.

    Kurt Claßen
    10.05.2015

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen