Video: Ein Monat Neubesetzung

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

Hambacher Forst 1 Monat neu besetzt from Hambacher Forst on Vimeo.

Wir freuen uns hier das erste Video unserer Freunde von „Pirats of Hambi TV“ präsentieren zu dürfen. Ein Video das zum einmonatigen Geburtstag der neuen Besetzung im Hambacher Forst fertig gestellt wurde, und das die Waldbesetzung auch einmal von oben aus den Bäumen zeigt, und das Leben der Aktivist_innen in luftiger Höhe näher bringt. Die neue Waldbesetzung hat immer wieder mit Repressalien zu kämpfen. Fast wöchentlich kommt Polizei und RWE und zerstört Infrastruktur der Besetzer_innen. Eine baldige Räumung ist möglich – unterstützung ist von den Besetzer_innen erwünscht.
Gleichzeitig fangen seit dem 1. Oktober die vorbereitenden Maßnahmen für die all-winterliche Rodung des Hambacher Forstes an. In wenigen Tagen oder Wochen werden dann die ersten Bäume fallen – hoffentlich nicht ohne Gegenwehr.
Der Hambacher Forst wird Stück für Stück gerodet für RWEs Braunkohletagebaue im Rheinischen Revier – Europas größtem Klimakiller.

-Videokollektiv Hambacher Forst-

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Kruemel

    Yay, that’s pretty cool! But where did the music go?
    Love & Peace

Schreibe einen Kommentar