Baumräumung in der Bonner Straße

Update: Alle bei dieser Räumung festgenommenen wurden freigelassen!

In der Bonner Straße wurden seit gestern Bäume besetzt gehalten. Heute Mittag wurden sie, trotz massiven Widerstand und der Besetzung von Rodungsmaschinen, geräumt und gefällt.
Durch den Protest konnten allerdings nur fünf der dreihundert Bäume gefällt werden. Ab Montag heißt dann also weiter aufbäumen! Wer dafür noch Skills braucht kann gern im Hambacher Wald vorbei kommen.
Vier Aktive wurden in Gewahrsam genommen. Wir versuchen herauszufinden, in welche Polizeistelle sie gebracht wurden. Kommt dort hin und zeigt eure Solidarität und Liebe für die Inhaftierten!
Alle Menschen sind wieder aus der Polizeistelle draußen.

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/baumbesetzung-bonner-strasse-nord-sued-stadt-bahn-100.html
WDR Bericht des ersten Tages
http://www.ksta.de/koeln/bonner-strasse-in-koeln-zwei-baeume-gefaellt—polizei-holt-demonstranten-von-bagger-28622868 Website des Bürgerverein nabis.de/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.