Ticker: Räumung der Pizza Plattform?

15:00 Morgens wurden 3 Secus mit Hund an der Plattform gesichtet, die schnell Fotos gemacht haben und sofort wieder verschwunden sind. Momentan ist im Wald alles ruhig.
An der westlichen Secubrücke werden bereits gefällte Bäume weggeräumt, morgens wurden die Barris auf der ehemaligen A4 geräumt.
11:35 Unsere Späher berichten, Polizei und schweres Gerät seien wieder abgerückt. Pizza steht noch. Möglicherweise handelte es sich doch nur um eine Barrikadenräumung. Es ist nicht auszuschließen, dass die angekündigte Hebebühne doch nur ein Bagger war.
11:13 Die Polizei ist mit einer Hebebühne im Wald in der Nähe der Pizza Platform. Vermutlich soll die Platform geräumt werden.
Kommt vorbei. Wir halten euch aber auch online auf dem Laufenden.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Kurt Classen

    Mir ist nicht ganz klar, wo sich die „Pizza-Plattform“ befindet? Möglicherweise vom ehemaligen Wegekreuz der Manheimer Aldenhovenpilger aus gesehen Richtung alter Trasse der A 4? Edit: Ja.

    Dieser Weg wird in „Platt“ so ähnlich wie „Buustert-Weg“ ausgesprochen, irreführend übertragen in die deutsche Hochsprache: „Baustert-Weg“. Nach der Wortherkunft mutmaßlich aus der Zeit der französischen Besatzung abgeleitet, wäre entsprechend der traditionellen Aussprache eher eine andere Schreibweise angebracht: „Boustert-Weg“: „ou“ wie z.B. bei der Stadt „Rouen“.

    Sämtliche Spuren der Geschichte und des Waldes sollen ausgelöscht werden, die alte Forsthaussiedlung im Wald ist längst der Verwüstung zum Opfer gefallen, ein seltener Ein-Mann-Bunker aus dem zweiten Weltkrieg wird auf der Müllhalde gelandetsein, über die Schändung geweihter Kreuze verliert der Konzern kein Wort, … und die Kirche auch nicht, … zeigt sich pressewirksam lieber im Gewatt der Macht, die Kirche in Manheim ist unter der Hand bestimmt schon dem Tagebauer versprochen, wenn nicht gar verkauft.

    04.01.2016
    Kurt Claßen

Schreibe einen Kommentar