Unruhe im Wald

Im Wald steigt die Präsenz von RWE-Sicherheitspersonal.

18:40 Uhr Alle sind draußen, aber das Transpa „Kohleausstieg ist Handarbeit“ wurde von Team Grün „ausgeliehen“. Einer Person wurde die Brille noch nicht zurück gegeben.
18:06 Uhr Die erste Person ist draußen.
15:20 Uhr Waldläufer*innen berichten von Festnahmen auf der Brücke. Details sobald bekannt. Rückfragen zur Festnahme bitte direkt bei Freund*in und Helfer*in: 02421 949-0.
16:10 Uhr Es gab drei Festnahmen. Es gibt eine Mahnwache an der Polizei in Düren (August-Klotz-Straße). Kommt vorbei!
14:15 Uhr Als die Securities eine Barri an der Autobahn räumen wollten, wurden diese erstmal verscheucht. An der Brücke gibt es Wortgefechte zwischen Secus und Waldschützer*innen.
14:40 Uhr Zwei Polizeiwägen erreichen die Brücke. Acht Waldschützer*innen werden umzingelt und nicht mehr gehen gelassen.
14:00 Uhr Zuletzt wurden acht an der Pizzaplattform und der zweiten Secu-Brücke gesichtet. Es liegt die Vermutung nahe, dass eine Räumung der Baumbesetzungen näher rückt, da diese zunehmend kontrolliert werden.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Endlesslegend

    Existieren die Baumbesetzungen noch Oder wurden sie geräumt?
    Solidarische grüße

  2. Andrea

    Ist denn mittlerweile bekannt, warum die Personen festgenommen wurden?

  3. Ronja

    unruhe is voll scheiße

Schreibe einen Kommentar