Klima und Flucht – Solidarität mit Geflücheten

In der zweiten Ausgabe der Our Climate-Not your Business gab es bereits einen Artikel zu Klimawandel als Grund von Flucht (Seite 4), der darauf hinweist, wie Klima, Migration und die fossilistische Wirtschaftsweise zusammen hängen. Mit der Aktion #dietotenkommen, machte das »Zentrum für politische Schönheit« mit Gräbern überall in Berlin auf die Toten im Mittelmehr aufmerksam: Gräber für die Kanzlerin „Zum Gedenken an 23.000 tote Flüchtlinge: Tausende Demonstranten haben Wiese vor dem Reichstag in einen »Friedhof« verwandelt.“ Die Aktion wurde in mehreren Städten nachgeahmt. Am 26. Juni gab es dazu auch in Köln eine Soliveranstaltung: Gräber in Köln – Solidarität mit Geflüchteten (Video)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Klasseklasseklasse :)))

  2. Die Zeitung heißt „Our Climate-Not your Bussiness“, und nicht „Our Climate – Not Your Climate“

    ———

    Edit: Ist korrigiert auf „Our Climate-Not your Business“, danke !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.