Dachbaustelle in der WAA

  • Beitrags-Kategorie:Termine
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

In der Werkstatt für Aktionen und Alternativen, einem offenen Projekthaus in Düren, findet Anfang Juni eine Dachbaustelle statt, bei der noch weitere Leute mitmachen können:

Hast du Lust daran mit­zu­wir­ken, dass eine of­fe­ne Pro­jekt­werk­statt aus­ge­baut wird und damit wei­te­re Hand­lungs­räu­me für po­li­ti­sche Ak­ti­vi­tä­ten zu schaf­fen?
Willst du in net­ter und mög­lichst hier­ar­chie­ar­mer At­mo­sphä­re mit an­de­ren zu­sam­men hand­werk­lich ar­bei­ten? Und dabei ler­nen, wie ein Dach neu auf­ge­baut und iso­liert wird?

Die Ge­le­gen­heit dazu bie­tet sich vom 1.-14. Juni im Zuge der Dach­bau­stel­le in der WAA.

Der Dach­bo­den des Haupt­hau­ses der­sel­bi­gen be­fin­det sich -​noch-​ in einem nicht wirk­lich nut­zungs­taug­li­chen Zu­stand. Im Win­ter ist es darin min­des­tens so kalt wie drau­ßen und zugig, wes­halb er der­zeit haupt­säch­lich als Ab­stell­raum ge­nutzt wird. Um ihn bes­ser nutz­bar zu ma­chen und somit wei­te­re räum­li­che Mög­lich­kei­ten zu schaf­fen be­steht schon lange das Vor­ha­ben, ihn zu iso­lie­ren.
Nun ist ein Zeit­raum für die Bau­stel­le ge­fun­den: Der 1.-14. Juni soll’s sein. Nur ist lei­der noch immer nicht si­cher, ob die Bau­stel­le dann wirk­lich statt­fin­den kann. Die Schwie­rig­kei­ten von deren Be­wäl­ti­gung es ab­hängt sind viel­fäl­tig.
Am wich­tigs­ten ist ge­ra­de je­doch, dass sich Men­schen für die Aus­füh­rung der Bau­stel­le fin­den.
In den zwei Wo­chen soll­ten durch­gän­gig min­des­tens sechs Per­so­nen mit­ar­bei­ten. Davon sind je zwei Per­so­nen für Re­pro­duk­ti­ons­ar­bei­ten (Con­tai­nern, Ko­chen, Spü­len, etc.) nötig, da ohne Essen auch nicht ge­baut wer­den kann. Au­ßer­dem je vier Men­schen zum Bauen – zwi­schen die­sen zwei Ar­beits­be­rei­chen kann na­tür­lich auch durch­ge­wech­selt wer­den.
Ganz wich­tig auch: Für die zwei­te Woche wird noch eine Per­son ge­braucht, die Er­fah­run­gen mit Dach­bau­stel­len hat und diese an­lei­ten kann. Für die erste Woche gibt es be­reits eine sol­che Per­son, die auch an der Pla­nung be­tei­ligt ist.

Unter die­sem Link kannst du dich (bitte ver­bind­lich!) ein­tra­gen, für wel­chen Zeit­raum du bei der Bau­stel­le mit­machst.
Falls du Ka­pa­zi­tä­ten hast dich auch bei der Orga noch zu be­tei­li­gen, melde dich gerne unter waa@nullriseup.net
Spen­den wären eben­falls eine große Hilfe, so­wohl Geld- als auch Sach­spen­den (Ma­te­ri­al (Ver­bund­stof­fe, Bau­holz,…), Werk­zeug, Bau­ge­rüst, …).
Au­ßer­dem wäre es super, wenn du dies an alle po­ten­ti­ell In­ter­es­sier­ten die du kennst wei­ter­tra­ge@nullriseup.net
Spen­den wären eben­falls eine große Hilfe, so­wohl Geld- als auch Sach­spen­den (Ma­te­ri­al (Ver­bund­stof­fe, Bau­holz,…), Werk­zeug, Bau­ge­rüst, …).
Au­ßer­dem wäre es super, wenn du dies an alle po­ten­ti­ell In­ter­es­sier­ten die du kennst wei­ter­tra­gen könn­test!

Wir wol­len beim Bauen na­tür­lich auch Spaß haben und die Tage mit net­tem Pro­gramm aus­klin­gen las­sen. Es gibt hier Mög­lich­kei­ten, um z.B. Film- oder Spie­le­aben­de oder Jamm­ses­si­ons zu ma­chen, bringt aber gerne wei­te­re Spie­le/In­stru­men­te/was euch sonst so ein­fällt mit. Wenn noch je­mand Ideen für nette Pro­gramm­punk­te zur Ab­run­dung des Gan­zen hat, z.B. ein klei­nes
Kon­zert or­ga­ni­sie­ren will oder so, gerne!!

Wir sehen uns auf der Bau­stel­le 😉

http://waa.blogsport.de/

Schreibe einen Kommentar