Räumung im Danni

### Aktuell ###
Aktion Schlagloch @A49Schlagloch· meldete am 8 Dezember:

Das letzte Baumhausdorf im #dannibleibt ist heute gefallen. Doch wer denkt, dass wir als Klimagerechtigkeitsbewegung jetzt aufgeben, hat sich geirrt.
Denn das war erst der Anfang.

Das waren erst mal die Rodungen. Beim geplante Baubeginn ist übrigens Wahlkampfzeit, da haben die Verantwortlichen dieser „Verkehrspolitik“ wieder viel zu stottern!
Denn es wird keine Autobahn mehr widerstandslos gebaut!



Klimawende ist auch Verkehrswende. Es ist also klar, dass sicherlich alle Hambifans auch Dannifans sind. Lest hier weiter:
@DanniTicker
#DanniBleibt
und auf dem Blog (Klicke auf das Logo)

10 Nov. 2020
15:33 Eine Nachricht erreicht uns: Räumungsbeginn im Dannenröder Wald

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Jana

    Wird der Hambacher Wald jetzt eigendlch weiter gerodet oder nicht? Es wurde ja beschlossen, dass RWE bis zu einer rechtskräftigen Entscheidung zwar weiter Kohle im Tagebau Hambach abbauen darf, aber keine weiteren Rodungen stattfinden dürfen bis 2020. Aber wie geht es jetzt weiter?

  2. Kim

    Ja, der Tagebau Hambach wird weiter gerodet. Die nächste Rodungsphase beginnt Anfang 2021 und geht bis Ende März 2021. Es soll gut 1/3 des restliches Waldes zerstört werden.
    Darüber wird aus Angst vor massiven Protesten nicht großartig berichtet.

  3. Ingrid drawert

    Wir benötigen Zeichen für die Hoffnung, daß der Wille zur Veränderung da ist: den Wald retten, indem er bewässert wird!!!

Schreibe einen Kommentar