Jetzt: Rojava verteidigen! Berxwedan Jiyane!

Datteln und Sekt für NRW-Grüne wegen Zustimmung für Kohlekraftwerk Datteln

Am vergangenen Freitag, 20.12., gratulierten Aktivist*innen den NRW-Grünen zu ihrer Befreiung von einengenden Idealen. „Jetzt können sich die Grünen ganz unbeschwert am Neubau von Kohlekraftwerken beteiligen. Wir ziehen an einem Strang“, betonte der als E.ON-Vertreter verkleidete Klimaaktivist Sebastian Schwarz. Durch die Zustimmung der rot-grünen Landesregierung zum Zielabweichungsverfahren könnte Datteln 4 doch noch ans Netz gehen. „Für diese energiepolitische Meisterleistung überreichen wir den Grünen den Goldenen Schornstein. Ihr Wendehals ist eine Augenweide“, schwärmt Sebastian Schwarz während er Sekt und frische Datteln an die überraschten Grünen-Mitglieder verteilt.

Lest hier die gesamte Pressemitteilung.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Augenschäfchen aufgepaßt, der Wendehals schlägt um! 😉

    ,,Mit dem Wort „Wende“ habe ich meine Schwierigkeiten. Ich sehe da ein Segelboot, der Kapitän ruft: „Klar zur Wende!“, weil der Wind sich gedreht hat und die Mannschaft duckt sich, wenn der Segelbaum über das Boot fegt. Stimmt dieses Bild? Stimmt es noch in dieser täglich vorwärtstreibenden Lage. Ich würde von revolutionärer Erneuerung sprechen. Revolutionen gehen von unten aus. „Unten“ und „oben“ wechseln ihre Plätze in dem Wertesystem und dieser Wechsel stellt die sozialistische Gesellschaft vom Kopf auf die Füße. Große soziale Bewegungen kommen in Gang.´´

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wendehals

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen