- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
RABAZ in Köln
4. Oktober 2018 - 7. Oktober 2018
Der Wagenplatz „Wem gehört die Welt“ und das Autonome Zentrum Köln laden zu einem widerständigen ersten Oktoberwochenende vom 4.-7.10 ein: Zusammenkommen, Austausch und Vernetzung, gemeinsam auf die Straße gehen – und vor allem RABAZ machen!
Anlass ist die erneute Bedrohung der beiden Projekte durch Stadtplaner*innen. Das AZ soll Anfang des kommenden Jahres abgerissen werden und der Wagenplatz steht zum Verkauf. Diese Entwicklung ist nicht nur ein lokales oder individuelles Problem – immer wieder stehen linke und alternative Zentren und Orte in Bedrängnis.
Am Donnerstag, dem 4.10. und Freitag, dem 5.10. geht es los mit einem vielfältigen Programm zum Thema „Vernetzung und Widerstand“: Von Aktionstrainings über das Thema „Leistungsdruck in linken Räumen“ bis hin zu einem großen Vernetzungstreffen bedrohter linker Projekte werden viele Themen Raum finden. Das genaue Programm findet ihr hier:
https://az-koeln.org/Veranstaltung/rabaz/
Am Samstag, dem 6.10. tragen wir unsere Forderungen auf die Straße und zeigen den Verantwortlichen, dass wir uns nicht so einfach wegplanen lassen! Mit vielfältigen Protestformen und dezentralen Aktionen wird auf das Thema „Verdrängung“ aufmerksam gemacht – werdet auch ihr Teil davon! Im Anschluss der großen Demo in Buir wird es Aktionen geben, bei denen ihr euch beteiligen könnt. Merken dürft ihr euch schon mal 18 Uhr und Grüngürtel.
Am Sonntag, dem 7.10. werden wir nochmal geschlossen laut – und zwar mit einer großen Demo durch Köln. Wir freuen uns riesig, wenn Hambi Menschen und Unterstützer*innen auf der Demo präsent sind.
Startpunkt ist 14.00 Uhr am AZ! Kommt zahlreich und bringt eure Botschaften in Form von Transpis mit