Quelle:https://linksunten.indymedia.org/de/node/160781
Wir (Animal Liberation Network) möchten im Rahmen der LiZ-Küfa (Karolinenstr. 21) am 13.12. ab 19 Uhr mit euch gemeinsam vegan Essen und anschließend eine 40-Minütige Doku über die Hambacher Forst Besetzung zeigen und Raum geben für eine anschließende Diskussionsrunde, falls ihr möchtet.
Es wird darüber hinaus die Möglichkeit geben, den vier Aktivistis Briefe zu schreiben, um ihnen auch von Hamburg aus unsere Solidarität zu zeigen.
Außerdem werden wir kurz etwas zur aktuellen Lage (Rodungssaison) im Hambacher Forst sagen.
Die Einnahmen des Abends gehen zum Teil an das LiZ, welches gerade die Küche erweitert hat und zum Teil an die Hambacher Forst Besetzung.
Wir freuen uns auf euch!
Auszug aus einer (nicht von uns verfassten) Solierklärung [1]
Seit dem 07.10. und 22.10.2015 sitzen Marte, Florian und Mr. Blue in Untersuchungshaft in Köln und Aachen. Unseren Compas wird „Widerstand gegen die Staatsgewalt und Störung von Betriebsabläufen der RWE“ zur Last gelegt.
Die Ereignisse sind komplizierter, als sie im ersten Augenblick scheinen mögen.
Seit vielen Jahren leisten Menschen im Rheinland Widerstand gegen die von Regierung, Kommunen und Konzern durchgeführte Gewinnung von Energie aus Kohle und Atom. In den letzten Jahren haben die Auseinandersetzungen ein neues Gesicht bekommen. Es werden Schnittpunkte zu anderen Kämpfen weltweit aufgezeigt. Denn lebensfeindliche Technologien und Verhältnisse finden sich rund um den Erdball.
Unsere im Einzelnen geführten Kämpfe müssen als ein gemeinsamer, permanent stattfindender Widerstand gesehen werden.
Die Ausbeutung und Unterdrückung unserer selbst und der Natur , zeigen sich in sehr vielen alltäglich Situationen. Sie sind die Standbeine der Gesellschaft, in der wir leben. Sie zu erkennen und zu beschreiben, um daraus ein Handeln zu ermöglichen, sind die Voraussetzungen für ein Leben in Freiheit.
Diese Erklärung dient dem Durchbrechen des Schweigens und Wegschauens zu der derzeit stattfindenden Repression, Überwachung und Errichtung von Grenzen. Er soll den Menschen Kraft geben, die hinter den dicken Wänden der Knastachitektur unserer Gesellschaft sitzen.
Wir solidarisieren uns mit den Kämpfenden und von Repression betroffenden Compas.
Ihr seid nicht alleine!
Mehr Infos zur Hambacher Forst Besetzung: hambacherforst.blogsport.de
Mittlerweile sitzt auch eine vierte Person der Wiesenbesetzung in U-Haft, weil sie angeblich in einem Supermarkt Waren gestohlen habe – im Wert von wenigen Eur [2].
Deshalb sagen wir Free the Four!
Liebe Wise!
Der Polarexpress ist endgleist.
Get ready!