Bergheim. 17. August 2015
In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Aktivist*innen die Gleisanlagen der Hambachbahn betreten und eine weitere Blockade der Kohlebahn errichtet.
Ziel der Aktion ist es die Hambachbahn und damit die Kohleversorgung der Kraftwerke zu behindern.
Während in Heppendorf die Einsatzkräfte noch mit der Wiederherstellung der Gleise beschäftigt sind, besteht bereits eine zweite Blockade. Zuvor hatten sich zwei Anti-Kohle-Aktivist*innen in Betonklötzen, die tief im Gleisbett installiert waren, festgekettet und waren nach 6 Stunden Blockade durch eine technische Einheit der Polizei geräumt und verhaftet worden.
„Wir sind erschüttert über das fahrlässige Verhalten von Polizei und RWE. Obwohl bekannt war, dass sich Personen auf den Gleisen befanden, ist wieder ein Kohlezug gefahren.“ So Lars Tegler, einer der Aktivist*innen, der sich in der aktuellen Blockade befindet. Die Polizei gefährde damit wissentlich das Leben der Kohlegegner*innen.
Pressekontakt für Rückfragen:
Juliane Ernst, 0157 53378295
Wiso seit ihr erschüttert ?, Man kann nur hoffen das die Züge über euch fahren und ihr das zeitliche segnet. Ihr seit einfach ein asoziales Drecks Pack das entfernt werden muss, egal wie.
Leider ist der Deutsche Staat zu Human mit euch. Hoffen wir mal das Kim Jong-un mal unserer Kanzler wird und mit euch Gesindel kurzes Prozess macht.
Hambi edit–> Soviel zu dem Grund warum so viele Beiträge zensiert werden. Das ist lupenreiner Faschismus und leider keine Ausnahme.
Der bernd…… so eine hole fritte….. wander doch aus nach nord korea und verschone uns mit deiner Dummheit.
Liebe grüße von Peter
Bernd möchte offensichtlich das Recht auf körperliche Unversehrtheit abschaffen….und einige andere Grundrechte. Ich freue mich, dass wir geschützte Grundrechte haben und das Leute wie Bernd eine Minderheit sind. Solidarische Grüße, Martina
Lieber Bernd oder wie auch immer Du heißen magst. Erst war ich geschockt über Deinen wieder mal abgrundtief dummen und faschistischen Kommentar. Wie weit müssen Dir eigentlich alle Argumente ausgegangen sein, dass Du Dich so menschenverachtend anonym im Netz auskotzen musst…?
Aber eins ist klar, jeder Deiner Kommentare, jeder Kommentar Deiner Gesinnungsgenossen wird dazu beitragen, dass bei der nächsten Aktion noch mehr Menschen dabei sein werden, im Gegensatz zu Dir merken immer mehr Menschen, dass sie seit Jahren von RWE und von Teilen der Politik verschaukelt und belogen werden.
Und wenn Du mal Zeit hast, dann lese oder höre doch mal den Kommentar von Jürgen Döschner im WDR von Samstag.
https://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-braunkohle-proteste-101.html
mit fassungslosen Grüßen, der Michael
Hi,
ist keine Presse vor Ort?
Wünsche Euch weiterhin viel Glück, bleibt trotz allem Besonnen und ruhig und gute Besserung an die Verletzten. Bitte stellt wenn möglich Fotos auf Twitter #endegelaende und berichtet dort öfter mal kurz-ist denke ich weiter verbreitet-umfänglicher!!!
@Polizei @RWE @All- Mensch bleiben!
Gruß
Nina