Rhein-Energie-Kundenzentrale in Köln zeigt nun die direkten Auswirkungen dieser Energie

In der Nacht vom 07. auf den 08. Dezember wurde laut diesem Bekenner_innenschreiben auf Indymedia Linksunten die Rhein-Energie-Kundenzentrale in Köln unschädlich gemacht. Auserdem würden nun die direkten Folgen der Energie von Rhein-Energie gut sichtbar sein durch plakatierte Bilder des Tagebaus. Weiter heißt es : „RheinEnergie ist zu 80 Prozent in der Hand der Stadt Köln, die restlichen 20 Prozent sind im Besitz von RWE. An die Kölner Haushalte verteilt und verkauft RheinEnergie somit den Strom, den RWE unter anderem durch den Braunkohleabbau im rheinischen Braunkohlerevier erzeugt.
RWE ist verantwortlich für
– die Umweltzerstörung im rheinischen Braunkohlerevier.
– die Enteignung und Umsiedlung von Gemeinden im rheinischen Braunkohlerevier.
– die Rodung des Hambacher Forst.
– die gewaltsame Räumung der Hambacher Forst Waldbesetzung im Oktober diesen Jahres.

Solidarität mit den Besetzer*innen des Hambacher Forst und den Menschen, die gegen den Braunkohletagebau im rheinischen Braunkohlerevier kämpfen.“

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Florian Nelle

    Solche Aktionen bringen doch nichts und vor allem keine Sympathien bei den Leuten.

  2. HansR

    könnt ihr euch wenigstens mal informieren bevor ihr einfach so eine aktion startet? die haben GASkraftwerke, keine kohle. steht doch dick in der Zeitung.

Schreibe einen Kommentar