Drum’n Bass against Climate Change – Soliparty im SubstAnz

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Drum’n Bass against Climate Change
Soliparty für Anti-Repressions Kosten von der Waldbesetzung im Hambacher Forst und ausgeCO²hlt

22h Konzert
Per Definition zur Traumfigur

Danach die DJ’s:
popaye (DnB, Münster)
randalex (DnB, Hamburg)
Farbie Froh (DnB, Heidelberg)
Callisto (DnB, Dubstep, Berlin)

01.12. SubstAnZ (Frankenstr. 25a, 49082 Osnabrück)
Vereinsveranstaltung, neue Gesichter willkommen


Facebook-Event:
https://www.facebook.com/events/390288101051936/?ref=ts&fref=ts

Solidarität against climate change!
Energiekämpfe in Bewegung bringen!

Das nächste internationale Gipfeltreffen in Katar steht an – und wird sich in die Reihe der gescheiterten Klimaverhandlungen von Kopenhagen, Durban und Rio+20 einreihen. Trotz des Ernsts der Lage verblüfft die Tatenlosigkeit der Staaten weltweit. Und die großen Energiekonzerne versuchen mit immer riskanteren Fördermethoden, der Erde auch noch den letzten Tropfen Öl und Gas abzupressen. Dabei bleiben uns nach aktuellen Forschungsberichten gerade mal zehn Jahre zur radikalen Veränderung unserer Lebensweise, zur effizienteren Energiegewinnung und einem sparsameren Ressourcenverbrauch. Weltweit haben sich die ökologischen und sozialen Krisen verschärft:
Der Klimawandel schreitet immer rasanter voran, der jährliche CO²-Ausstoß ist so hoch wie noch nie.

Dagegen müssen wir Widerstand leisten! Und das geschieht bereits: Denn Verheizen unserer Lebensgrundlagen und die kaltschnäuzige Profitgier einiger Weniger empört immer mehr Menschen – eine junge Basisbewegung für den Klimaschutz und eine lebenswerte Zukunft erstarkt auch in Deutschland und Europa. Egal ob die Proteste sich gegen das risikoreiche Fracking, den Klimakiller Braukohle oder unterirdische CO²-Speicher richten – es gilt, die globalen Energiekämpfe gegen die fossil-kapitalistische Energiekonzerne zusammenzuführen und gemeinsam für eine selbstverwaltete, dezentrale und soziale Energieversorgung zu kämpfen. Doch überall, wo empörte Menschen sich gegen die totale Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen wehren, reagieren Staatsmacht und Konzerne mit Gewalt und Repression. Zuletzt wird die Waldbesetzung im Hambacher Forst bei Köln von 500 Polizist_innen geräumt. Die 25 Aktivist_innen protestierten dort seit April gegen Deutschlands größten Braunkohletagebau. Der ehemals größte Wald der Region Köln soll nach Plänen des Energieriesen RWE vollständig für den klimaschädlichen Braunkohletagebau gerodet werden. Die Aktivist_innen werden bald mit Strafzahlungen und Gerichtsprozessen rechnen müssen.
Diese Menschen brauchen unsere Solidarität!
Lasst uns gemeinsam feiern für die Klimaaktivist_innnen und für eine lebenswete Zunkunft weltweit!

http://www.ausgeco2hlt.de/
(Kampagne für den sofortigen Braunkohleausstieg)
https://hambacherforst.org/
(Blog der Waldbesetzer_innen)

 

Schreibe einen Kommentar