23.10.Wald statt Kohle und Aktion Rote Linie A4

DIY or die

Medien Rückblick zur Aktion

Die Einladung: Die 31. monatliche Führung am Sonntag, 23. Oktober, 12.00 Uhr, im Hambacher Wald, in der aktuellen Rodungssaison, es wird sicher die größte Führung, die dieser Wald je gesehen hat, 3842 große und kleine Menschen waren bisher dabei, heute werden viele, sehr viele dazu kommen.

Alle Appelle haben bisher nichts genutzt, RWE will auch in diesem Jahr wieder 80 Hektar dieses einmaligen Waldes unwiederbringlich vernichten. Wir wollen das nicht hinnehmen. Wir wollen ein Zeichen setzen. Ohne die Kohleförderung einstellen zu müssen, kann der Rest des Hambacher Waldes erhalten werden. Bis zur Trasse der ehemaligen A4 kann gebaggert werden, im großen Tagebauvorfeld liegen große Kohlevorräte.

Unser Appell an RWE:

Rote Linie A4 – bis hierhin und nicht weiter!

Stoppt die Rodungssaison 2016/2017 – rettet den Rest des Hambacher Waldes.

Nehmt den eigenen Werbeslogan „Rheinland wird Reinland“ ernst und macht ihn wirklich glaubwürdig, erhaltet diesen immer noch einmaligen Wald, für uns alle und für unsere Kinder!

Wir machen am 23. Oktober die Rote Linie sichtbar, viele Menschen werden auf der alten Autobahntrasse ein eindrucksvolles Bild enstehen lassen. Bitte alles mitbringen, was rot ist. Rote Kleidung, rote Bänder, rote Tücher, Decken, Mützen, Schals, Luftballons, Stirnbänder, Halstücher, Bildbotschaften… Zwischen 15 und 16.00 Uhr bewegt sich die Rote Linie auf der alten A4 zwischen der aktuellen Rodungskante und der ehemaligen Ausfahrt Kerpen-Buir, unübersehbar, eindrucksvoll, fotogen… viele Pressevertreter haben sich angekündigt, nutzen wir diese Chance, unser Anliegen abermals laut und deutlich klarzumachen:

Rettet den Hambacher Wald!!!

12.00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz Grillplatz Manheimer Bürge, siehe OpenStreetMap
Wegbeschreibung: Ausfahrt Merzenich, (nächste Ausfahrt hinter oder vor Düren, der Beschilderung immer Richtung Buir folgen, durch Morschenich (wird auch noch umgesiedelt…), bis zum Ende der Straße. Links abbiegen bis zum Schild “Lotsenstelle 71” , da rechts rein und parken, das ist der besagte Treffpunkt, kurz vor der alten Autobahn, nicht verwirren lassen durch die „Werkstraße“ – und Sackgasse-Schilder, der Parkplatz ist nach wie vor zugänglich!

Bitte an möglichst viele Menschen weiterleiten, Verteiler nutzen, Pressekontakte, social Media… Anmeldung und weitere Infos bei mir unter 0171-8508321 oder per Mail
info@nullzobel-natur.de“

Weitere Interessante Informationen sind:

    Kampagne gegen die Rodung 2016/ 2017
    Unterstützung einer Baumbesetzung. Aber wie?

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. schildkröte

    hallo
    wenn ich das richtig verstehe, ist dieser blogpost immer noch sticky. dadurch fällt es leichter, aktuellere posts zu übersehen. geht mir zumindest so…

    Edit: Danke für den Hinweis. Der Post ist immer noch aktuell, die Presseschau wird weiter aktualisiert.
    An neuen Meldungen gabs seitdem nur den Hinweis auf den Prozess am kommenden Donnerstag (der ist natürlich auch sehr wichtig).

Schreibe einen Kommentar