Ticker zum Polizeiensatz nach Spontandemo

Artikel zum Ticker: Polizeieinsatz in Köln bei Spontandemonstration

Aktuell Geschehen oben

04:00 Uhr Die vierzehnte und letzte Person (nur in Kalk gezählt) ist draußen.
03:40 Uhr Jetzt passiert lange nichts, aber es sind immer noch einige Menschen drin. Auch Prügeln ist anstrengend- vermutlich braucht die Polizei eine Pause.
02:30 Uhr Zwei weitere Menschen sind draußen. Es steht zu hoffen, dass die wartenden Menschen Bescheid bekommen, wenn die letzte Person entlassen wurde, sonst bleiben sie die ganze Nacht.

02:10 Uhr 4 weitere Menschen sind frei. Die offensichtlichen körperlichen und seelischen Wunden sind heftig, werden aber durch viel Liebe gemildert.
01:30 Uhr Die Türe öffnet sich jetzt im 3-Minutentakt. 4 weitere Menschen sind frei.
01:20 Uhr Die Türe öffnet sich wieder. Noch 5-10 Menschen werden auf der Wache vermutet.
01:00 Uhr Die nächste Person verlässt die Wache und verschwindet in einer Traube jubelnder Menschen.
23:50 Uhr Uhr Eine Person verlässt die Wache Kalk und wird freudig begrüßt. Zeitgleich fahren 7 Wannen vorbei, die vermutlich in Ehrenfeld nicht mehr gebraucht werden.
23:00 Uhr Die UnterstützerInnen sind in Kalk angekommen, kurze Zeit später trifft ein angekündigter weiterer gefangenentransport ein. Die Gefangenen werden lautstark begrüßt und trommeln lachend zurück. Als Retourkutsche versucht die Polizei eine Personalienkontrolle, die aber im Sande verläuft, als weitere UnterstützerInnen eintreffen.
In Ehrenfeld scheint die Wache mittlerweile leer zu sein.
22:20 Uhr Sehr viele Menschen stehen vor der Wache Ehrenfeld. Noch immer sind ca. 10 Menschen in der Ehrenfelder Wache. Einige Menschen sind unterwegs nach Kalk, wo weitere Menschen inhaftiert sind.
20:55 Uhr Die letzten 10 Menschen werden geräumt. Es geht ziemlich heftig zur Sache. 13 haben die Wache bereits wieder verlassen, manche sind unterwegs zum Bahnhof West. Aus dem Kessel sind laute Schreie zu hören.
Benötigt werden Getränke und Transportmittel. Kommt vorbei!
19:30 Uhr Der Kessel wird weiterhin aufgelöst. Vermutlich werden die Menschen in die Polizeiwache Ehrenfeld gebracht, die nur wenige hundert Meter entfernt liegt.
19:00 Uhr Eine Person soll einem Platzverweis nicht Folge geleistet haben und wird festgenommen. Die Polizei beginnt, den Kessel aufzulösen, erste Menschen werden weggetragen.
18:30 Uhr Der Kessel befindet sich direkt an der Unterführung zum S-Bahnhof Ehrenfeld. Unterstützung und Weiterverbreitung dieser Nachricht ist willkommen.
18:00 Uhr J. im Gewahrsam in Erkelenz wg. Vernehmung wegen Vorwurf + Hausfriedensbruch + Widerstand, 2 Leute auf dem Rückweg, Personalienaufnahme bei allen
17:55 Uhr Köln: mündlicher Platzverweis, 2 Leute im Fokus
17:50 Uhr Pferdecops bei Rally Monte Grube – Personalienaufnahme versucht
17:50 Uhr Pferdecops bei Rally Monte Grube – Personalienaufnahme versucht
17:30 Uhr Rally Monte Grube: 4 Autos, 20 cops, 14 englisch-sprachige Menschen (Gespräch abgebrochen, nicht mehr erreichbar)
17:25 Uhr eine Persone ohne Ausweis in der Nähe der Grube festgenommen (Gespräch abgebrochen, nicht mehr erreichbar)
16:52 Uhr S-Bahn Ehrenfeld: Demo ist gekesselt, Pesonalien sollen festgestellt werden (evtl. wg. Pyro + Vermummung) – ca. 30-40
16:30 Uhr Sponti ist 1x um JVA gelaufen, geht nun RIchtung Innenstadt mit Bullenbegleitung
15:30 Uhr Sponti vor JVA Ossendorf
14:00 Uhr Hundertschaft am Bhf Erkelenz, 3 Hubschrauber bei WAA

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Nöll

    Und doch ist die Polizei nicht der Feind. Wie sollten denn Kettenhunde unsere Feinde sein? Sie sind eher unsere Freunde und Helfer. Na warte Freundchen, dir werde ich helfen!
    Es gibt aber so einen runden Turm in Essen, da sitzen diejenigen, die am anderen Ende der Kette sind. Manchmal habe ich seltsame Träume. Ich denke dann, es fliegt ein Flugzeug da rein. Nicht so’n großes, eher eine Drohne. Und dann nur am Wochenende, wenn nur die Streber arbeiten und wenn die Polizei alle Hände voll zu tun hat. Demonstrationen in Immerath zum Beispiel.
    Dies ist natürlich kein Aufruf, so etwas zu planen, denn dafür ist es zu spät. Es ist halt nur so ein komischer Traum.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/24127968

Schreibe einen Kommentar