eine ganz normale durchsuchung?

Wenn zwei Hundertschaften (also jeweils 100 Polizist*Innen) in ein Camp rennen und alles mitnehmen was sie finden – private Laptops, private Handys, private Rucksäcke, private Unterlagen, kollektives Spielzeug, Telefonbücher – ist das schon einigermaßen verwirrend. Vor allem mit der Begründung die momentanen Besetzer*innen entlasten zu wollen – mit der Beschlagnahmung ihrer eigenen Sachen.

Respect Existence or Expect Resistance!Merke: Wenn ich davon ausgehe, dass jemand nicht schuldig ist beschlagnahme ich einfach seine komplette Habe um das zu beweisen. Ganz schön kompliziert und aufwendig. Gut deshalb, dass bei der Polizei so viele Menschen arbeiten.
Und dass die Staatsmacht (Justiz/Polizei/Parlament) nicht besonders an Klimaschutz oder einer Art Umweltbewusstsein allgemein interessiert zu sein scheint ist auch längst klar. Dass es nun aber nicht einmal mehr möglich sein soll irgendwo auf privatem (!) Gelände einen Samen in die Erde zu stecken und (viel Zeit und Arbeit) später etwas zu ernten ist haarsträubend, unfassbar.
Während ihres Feldzuges über die Wiese haben es sich die Beamt*innen nicht nehmen lassen alle Beete mit Karotten, Zwiebeln usw. zu zertrampeln und die Planen der Gewächshäuser zu zerschneiden.
Alles in allem wohl der Versuch die Besetzungen zu kriminalisieren und dadurch zu isolieren. Umso wichtiger, wie immer: Solidarität mit dem Hambacher Forst und allem* was dazu gehört.
Kommt vorbei, verbreitet die Nachrichten, macht Soliaktionen, spendet wenn ihr etwas nicht mehr braucht.
Technische Geräte und monetäre Spenden sind jetzt gern gesehen

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

  1. Reiner

    Raus mit euch, Ihr werdet nicht gebraucht.

  2. Dieter W.

    Ihr beschwert Euch, dass Ihr kriminalisiert werdet.
    Dann findet man auf Eurer Seite einen Link zu einer Fotogalerie, auf der Fotos von genau diesen kriminellen Handlungen zu sehen sind.

    Und da wundert Ihr Euch??
    Ernsthaft???

  3. Ingeborg Schmitz

    an Reiner:
    Es ist schon merkwürdig, dass ein Schumacher Fan mit ansieht und sich auch noch dafür ausspricht den Geburtsort seines Idols zu vernichten. Sollte es nicht auch in Ihrem Sinne sein ein Stück Geschichte zu erhalten von der Person die sie so verehren?

  4. Wolly

    Wird man wieder zensiert ????

  5. Administrator

    @Wolly
    Grundlose Beleidigungen sind nicht erwünscht.

  6. Wolly

    Hallo Admin, wo du auch immer in irgendeinem Bürohochhaus – Büros residierst, meine erste Antwort an Frau Schmitz war ganz normal – ohne irgendeine Beleidigung. Habe den Bildschirmausschnitt gespeichert, kanns immer wieder zeigen. Wolly

  7. Wolly

    @Admin, habe ich etwa dich beleidugt?

  8. Andreas

    Zu den radikalen Abholzungen in ganz NRW, gab es in den Aachener Nachrichten am 26.02.14 einen ausführlichen Bericht. Darauf folgten dann eine ganze Seite Leserbriefe.

    Beispiel: Menschen, die ihre Gärten abholzen um diese mit grauem Schotter aufzufüllen, brauchen auch keinen Wald.

    (sinngemäße Wiedergabe)

    In ihrer digitalen Demens merken die Menschen nicht mehr, wie die Natur zerstört wird, ob im Frühjahr noch ein Vogel singt. Es ist ihnen auch egal ob sie permanent abgehört werden oder demnächst Hühnerfleisch aus Amerika mit Chlorgeschmack fressen.

    Die merken auch nicht, dass die EU in der Ukraine vom Westen installierte Marionetten unterstützt, die genauso willkürlich und undemokratisch vorgeht wie unser Poltikerfilz mit seinen grünen Männchen gegen ein paar Baumschützer.

    Leute wie Reiner, braucht wirklich keiner.

  9. Thomas

    Solidarische Gruesse an alle Betroffenen der Polizeischikanen.
    Ich finde es gut was ihr macht! Punkt.

  10. Willi Stock

    Hallo Andreas,

    Was meinst Du, wo der Strom für Deinen Post herkommt? Wind und Sonne erzeugen gerade mal 2% des Primärenerhiebedarfs der Republik, aber nun mal nicht in windstillen Nächten. Es ist einfach zu fordern: Strom ja, aber nicht aus Kohle vor meiner Tür….

    Die 25% Stromerzeugung aus Braunkohle werden wir noch lange brauchen, insbesondere, wenn wir aus der Kernkraft aussteigen.

    Noch nie ging es der Menschheit so gut wie heute, dank der Nutzung aller Energieressourcen, noch nie haben so wenig Menschen gehungert, sind so wenig Kinder gestorben.

  11. Thomas

    Ihr bietet auf Eurer Wiese einen Stützpunkt für Randale-Touristen und sonstige Konsorten und unterstützt sie auch noch, und Das ist NICHT in Ordnung. Macht Euer Ding, umarmt die Bäume, singt Eure Lieder, lebt Euer veganes Leben, aber beschwert Euch nicht, wenn bei Euch nach Randale-Touristen gesucht wird.

  12. TITO

    Die dem Ausmass der Razzia entsprechende Betrollung* belegt dass das grob rechtsmissbräuchliche Fehlverhalten der Täter_innen in Uni*Form bereits jetzt zu erheblichen Reibungen innerhalb des Apparats geführt hat, welche sich hier als mehr oder weniger hilflose Versuche bemerkbar machen erwartete Kritik mit Heuchelei zu ersticken. Frei nach Ingrid Betancourt: Sie sind mächtig genug um Arbeitsmittel als Tatmittel einzupacken, aber mächtig genug einen Gerichtsbeschluß zusammenzukriegen in dem das wortwörtlich so angeordnet wird sind sie nicht.

  13. TITO

    „Link zu einer Fotogalerie, auf der Fotos von genau diesen kriminellen Handlungen zu sehen sind“

    Wahrscheinlich wird es jetzt behaupten, der Link wäre zwischenzeitlich entfernt worden.

Schreibe einen Kommentar