Unerträglich

Seit der Sündi-Räumung frönt der Bagger extrem fleißig seinem Zerstörungswerk! Es fällt sehr leicht diesem Monstrum ein Eigenleben und menschliche Eigenschaften zuzusprechen, denn so davor stehend wirkt alles irgendwie unwirklich und gleichzeitig ganz schrecklich real.

Ich wünsche mir, der Bagger würde wirklich ein Eigenleben führen, würde erkennen und begreifen, was er da tut. Dann würde er nämlich damit aufhören an dieser Stelle Richtung BUND-Wiese zu baggern, dann würde er sich umdrehen und abdrehen und auf der anderen Seite des Tagebaus die Abraumhalde wieder ins Loch baggern. Er würde versuchen alles wieder gut zu machen, was er angerichtet hat! Der Bagger würde sogar bis nach Essen zur RWE Hauptzentrale fahren und dort aus lauter Protest gegen RWE ein großes Loch baggern und dann rufen: „das habt ihr jetzt davon“

Mensch wird ja noch träumen dürfen…

Aber dabei nie vergessen, dass hinter dieser riesigen Maschine ein Mensch, im weiteren Sinn sogar viele Menschen sitzen und stehen. Und dass die einfach nicht zur Vernunft kommen, das ist wirklich UNERTRÄGLICH!

WeiterlesenUnerträglich