(..gerade kommt eine Nachricht reingeflogen… lest selbst. english below)
Die Cops versuchen mal wieder ihre Belagerungstaktik in und um den Hambacher Wald, um die Menschen und alle anderen nicht menschlichen Wesen zu nerven! Teile des Walds selbst wurden von ihren monströsen, zu zerstörenden Maschinen platt gefahren.
https://hambacherforst.org/blog/2020/06/30/das-ist-eine-raeumung/
Lasst uns Spaß haben!!
Lasst uns Spaß haben und den ausführenden „Kräften“ des Kontroll- und Überwachungsstaats mit all unserer Wut und kämpferischen Energie zeigen, dass wir nicht tatenlos zusehen!
Die Belagerung des Waldes ist ein Beispiel für die Machenschaften der kapitalistischen scheiß Welt in der wir leben.
Es ist wieder an der Zeit dem Staat klar und deutlich unseren Mittelfinger zu zeigen.
Feste feiern, wie sie fallen..
Lasst uns gemeinsam für eine freie Welt kämpfen.
Der Kampf geht hier und jetzt weiter.
Supportet Vorort, kommt vorbei und bringt euer Spielzeug mit. Oder unterstützt von wo auch immer ihr seid, mit kreativen Soli-Aktionen oder worauf ihr eben Bock habt.
Wann wenn nicht jetzt, Wer wenn nicht wir?!
Wir machen uns die Welt widewide wie sie uns gefällt. Kampf dem Kapital, Illegalegal ist scheiß egal.
Hambi bleibt widerständig!!!!!!
(An alle Dirks da draußen, die das hier lesen: ACAT.)
english sumerise:
The cops harassing the nature and there livingbeings in the hambach forest.
Lets have fun and show the controllstate that we are against this anti-worldy and capitalist shit. Feel free and welcome for creative soli-actions or support directly at the squat.
We are unstoppable, another world is possible!
Hambi stays resistable!!!!
ACAT.
Also, ich habe eine sehr schlechte Nachricht für euch. Ich habe gestern mit einem Techniker von Rheinbraun gesprochen. Dieser traut sich nicht an die Öffentlichkeit zu gehen.
Um die Kohleförderung unter dem Hambacher Forst vorzubereiten, hat Rheinbraun / RWE einige Brunnen gebohrt und damit begonnen das Grundwasser abzupumpen. Der Grundwasser Spiegel ist bereits so weit abgesunken, das der Wald nicht mehr zu retten ist. Die Punpen laufen immernoch weiter und werden auch nicht abgestellt…… Dies nur mal als Tip an euch!
Dass der Wald vertrocknet, ist offensichtlich. Aber: Das liegt nicht primär am abgepumpten Grundwasser, sondern daran, dass RWE auf 20m rangebaggert hat, statt 500m Abstand zu halten, was immer klar notwendig war. Dadurch verdunstet das oberflächennahe Wasser, von dem der Wald lebt, zur Seite weg. Zum Anderen verursacht die Grube eine meteorologische Anomalie, durch die es im Hambi viel weniger regnet als zB schon in Buir.
Nicht umsonst wird seit 2018 gefordert, dass RWE den Wald bewässern soll, und wir hören ab und zu von brennenden Pumpstationen…
Was ich sagen will: Der Widerstand ist sich der Problematik völlig bewusst und versucht schon seit Jahren, etwas daran zu ändern.